Maibaumaufstellen am 01. Mai bei wolkenlosem Himmel

Bei schönstem Sonnenschein ging es am Mittwoch pünktlich um 13 Uhr los zum Maibaumaufstellen am Angerer Dorfplatz. Angeführt von der Trachtenkapelle wurde der Maibaum mit dem Pferdegespann von Franz Edfelder auf den Dorfplatz bis zum Maibaumloch transportiert. Die Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe begleitete den Maibaum und sorgte dann für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm während die fleißigen Anschieber den Maibaum in nur einer Stunde aufstellten.

 

Dank vieler Zuschauer auf dem Dorfplatz waren unsere Trachtenfrauen wieder durchgängig im Einsatz, um die Gäste mit warmen Speisen und natürlich tollen Kuchen aus der neuen Kühltheke (links im Bild) zu verwöhnen.

Nachdem die Maibaumfiguren am Baum angebracht waren, richteten sich die Aktiven zur Maibaumwache bis zum Morgengrauen  - wie es in Anger der Brauch ist - häuslich ein.

Neben Brotzeit und einer verdienten Pizza kam dann sogar noch die Weißbiermusi für ein ausgedehntes Standerl bei den Bewachern des Maibaums vorbei.

Der Baum hat dank der guten Bewachung durch die Aktiven die Nacht unversehrt überstanden und wird bis Ende des Jahres täglich die Besucher des Angerer Dorfplatzes begrüßen.

Ergebnisse Gaupreisschnalzen in Bergheim. Die Jugendgruppe belegt den sensationellen Platz 2 und auch die Allgemeinen können auf ein sehr gutes Ergebnis stolz sein!

Ergebnisse Gaupreisschnalzen
20190224_Ergebnisse_Gaupreisschnalzen_Be[...]
PDF-Dokument [90.6 KB]

Ergebnisse Stoißerachental Preisschnalzen in Aufham!

Ergebnisse Stoißerachental Preisschnalzen
20190217_Ergebnisse_Stoisserachental_Sch[...]
PDF-Dokument [941.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© GTEV Anger-Höglwörth