Adventsprobe 2021 mit Musik, Krippenspiel und Geschenken

Ähnlich wie im letzten Jahr war es auch heuer wieder schwierig eine Kinder- und Jugendweihnachtsfeier durchzuführen, aber unsere Kinder/Jugendleiter haben sich eine schöne und besinnliche Alternative ausgedacht.

Und so durften am heutigen Vorweihnachtstag alle Kinder und Jugendlichen ins Vereinsheim zur Adventsprobe erscheinen. Nach einem besinnlichen Einklang durch die Musikantengruppe "Högl Six" führten die Kinder ein traditionelles Weihnachtsspiel auf, wie es üblicherweise auch am Angerer Christkindlmarkt zu sehen ist.

Damit die Eltern auch in Abwesenheit diese Aufführungen genießen können, hat sich Josef Koch bereit erklärt ein schönes Video zu erstellen. Herzlichen Dank für diese zeitintensive Arbeit über die Feiertage.

Zum Schluss gab es trotz fehlendem Nikolaus und Krampus natürlich ein Weihnachtsgeschenk für alle Kinder und Jugendlichen.

Die Kinder- und Jugendleiter bedanken sich bei allen Eltern für die Unterstützung im Jahr 2021 und wünschen allen Familien schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich können wir dann unseren Nachwuchs wieder bei Proben und vielen Auftritten bestaunen.

*Zur Info: Die Kinder und Jugendlichen wurden am letzten Schultag getestet. Alle anwesenden Erwachsenen erfüllten die 2G-Regel plus Negativtest.

Die Musikgruppe "Högl Six"
Die Krippenspieler erleichtert nach ihrem erfolgreichen Auftritt
Krippenspiel 2021 der Kindergruppe
Krippenspiel_2021_der_Kindergruppe_des_G[...]
MP3-Audiodatei [97.6 MB]

Nikolausfeier der Kinder- und Jugendgruppe des Trachtenverein`s Anger-Höglwörth

 

Die Kinder und Jugendgruppe des Trachtenvereins Anger-Höglwörth wurden zur Nikolausfeier

ins Vereinsheim in Anger eingeladen. Viele Eltern und Geschwister kamen dazu mit. Mit

einem schönen besinnlichen Teil u.a. auch mit dem Krippenspiel in Reimform wurde die Feier

eingeleitet. Auch ein paar Plattler und Tänze gehörten dazu. Der Höhepunkt für die Kinder war natürlich

der Besuch des Nikolaus mit seinen Kramperl, der für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei

hatte. Auch für die Jugendleiter wurde vom Nikolaus gedacht. Gemütlich klang die Feier aus.

 

De Kinder und Jugendgrupp´n

gfreit si für´s vorbei schaun und sogd Griaß Eich

Gruppenfoto 2014 Vereinsheim Anger

Gebietspreisplatteln Piding 14. Mai 2016

Anleitung für´s Tuchstecken

Jugendleiter Simon Fagerer
Telefon:
Mobiltelefon: 0152/3375825
Fax:
E-Mail-Adresse:
Beitrittserklärung GTEV Anger-Höglwörth
Beitrittserklärung_mit_SEPA.PDF
PDF Datei [279.2 KB]
Antrag zur Fördemitgliedschaft der Trachtenkapelle
Antragsformular.pdf
PDF-Dokument [97.2 KB]

 

Veröffentlichungen auf unserer Internetseite
 
Gerne könnt ihr mir Berichte und Fotos (in guter Qualität) für die Veröffentlichung auf unserer Internetseite zusenden:
 
 
Druckversion | Sitemap
© GTEV Anger-Höglwörth